SEELENBALANCE
SEELENBALANCE
 

Sie haben Fragen?

Praxis für Psychotherapie (HeilprG)

 

Telefon Mobil:         0176-96271327

Telefon Festnetz:   0841-9678160

 

Termine nach Vereinbarung

Aktuelles

Traumfrauen Elite-Frauenpowergruppe das Abenteuer geht weiter

 

 

Hypnotherapie

So funktioniert eine Hypnoseanwendung:

Unser Gehirn ist wie ein Haus. Es gibt viele Räume, in denen wir Erfahrungen und Informationen ablegen können. Was wir aktuell nicht wissen müssen oder verdrängen wollen, verbannen wir in den Keller - in das Unterbewusstsein. Dort liegt die Information zwar verborgen, bleibt aber für immer abrufbar. Darauf beruht auch die Technik Lerninhalte zu ankern und zum richtigen Zeitpunkt abzufragen.

Doch besonders unverarbeitete negative Erlebnisse, wie Ablehnung, Scham, Wut oder Angst, brechen oft in anderer Form wieder an die Oberfläche. Psychische Störungen und Krankheiten sind oft die  Folge. Die Harmonie des Bewusst- und Unterbewusstseins ist gestört. Der Hypnoseleiter macht die unterdrückten Gefühle wieder zugänglich und hilft, sie zu verarbeiten. So finden Menschen ihre innere Balance wieder. Die Lösung vieler unserer Probleme liegt also in uns.