SEELENBALANCE
SEELENBALANCE
 

Sie haben Fragen?

Praxis für Psychotherapie (HeilprG)

 

Telefon Mobil:         0176-96271327

Telefon Festnetz:   0841-9678160

 

Termine nach Vereinbarung

Aktuelles

Traumfrauen Elite-Frauenpowergruppe das Abenteuer geht weiter

 

 

Michaela Knopf

 

 

 

 

 

Michaela Knopf, Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem HeilprG und

Paartherapeutin sowie Individualpsychologische Beraterin in eigener Praxis.

 

 

 

Ich wurde 1963 in Gechingen bei Calw geboren und lebe mit meinem Partner zusammen.

Neben zwei eigenen Kindern aus erster Ehe  (35 und 37 Jahre alt)  habe ich noch zwei Kinder (22 und 26 Jahre alt) angeheiratet und inzwischen bereichern 4 Enkelkinder mein Leben.

Schon in jungen Jahren entstand mein Interesse an Psychologie und die Zusammenhänge von Körper Geist und Seele. Nachdem ich eine kaufmännische Ausbildung absolvierte, war ich nach der Kinderpause 15 Jahre im Personalmanagement tätig, wo der Schwerpunkt auf Coaching, Motivation und Revision lag.

Auf diesem Weg entstand der Wunsch, mich auf dem Gebiet der Psychologie weiterzubilden und so habe ich mich entschlossen die Ausbildung zur Heilpraktikerin in Psychotherapie zu machen.

Im Bereich der Psychotherapie liegt mir die Paartherapie ganz besonders am Herzen. Hier bieten sich wundervolle Wege um ein glückliches zufriedenes Leben im Einklang mit sich selbst und in der Beziehung zu führen. In zusätzlichen Fortbildungskursen und Selbsterfahrungsseminaren konnte ich mir umfangreiches Wissen aneignen, welches Hilfe zur Selbsthilfe bieten kann. Neben einer Hypnoseausbildung nach Milton Erikson und gestalttherapeutischen Seminaren nach Fritz Perls habe ich mich auch im Bereich der Individualpsychologie nach Alfred Adler und paartherapeutischen Interventionen nach Hans Jellouschek und Chuck Spezzano, mit diesen Techniken eingehend vertraut gemacht. Je nach Bedarf setze ich Werkzeuge auch aus der Kinesiologie, sowie tibetischen Klangschalen und vieles mehr ein. Zur Zeit erweitere ich mein Wissen in einer Ausbildung "lösungsorientierte Kurzzeittherapie , um ein weiteres wertvolles Werkzeug zur Hand zu haben.